Den Backofen auf 200 °C Ober-/Unterhitze (180 °C Umluft) vorheizen. Die Auflaufform leicht mit etwas Öl oder Butter einfetten.
In der großen Schüssel die passierten Tomaten mit der Sahne, dem gepressten Knoblauch und dem getrockneten Oregano glatt rühren. Die Sauce kräftig mit Salz und frisch gemahlenem schwarzen Pfeffer abschmecken.
Das vorgegarte Pulled Pork bei Bedarf mit zwei Gabeln noch etwas feiner zupfen, damit es sich später gleichmäßig in der Lasagne verteilen lässt.
Eine dünne Schicht der cremigen Tomatensauce auf dem Boden der Auflaufform verstreichen. Darauf die erste Schicht Lasagneplatten legen, sodass der Boden gut bedeckt ist.
Auf den Nudelplatten eine Portion des Pulled Porks verteilen. Etwas Tomaten-Sahne-Sauce darüber gießen und mit einer kleinen Handvoll geriebenem Mozzarella bestreuen.
Diesen Vorgang (Nudeln, Fleisch, Sauce, etwas Käse) wiederholen, bis alle Zutaten aufgebraucht sind. Die oberste Schicht sollte aus Nudelplatten bestehen, die vollständig mit der restlichen Tomatensauce bedeckt werden.
Die Oberfläche großzügig mit dem restlichen Mozzarella und dem frisch geriebenen Parmesan bestreuen.
Die Lasagne auf mittlerer Schiene für etwa 35 bis 40 Minuten backen, bis der Käse goldbraun und knusprig ist und die Nudelplatten weich sind (mit einem Messer testen).
Die fertige Lasagne aus dem Ofen nehmen und vor dem Anschneiden unbedingt 10 Minuten ruhen lassen. So wird sie fester und die Stücke fallen beim Servieren nicht auseinander.